Es gibt Fälle, in denen vernünftig sein, feige sein heißt.
Marie von Ebner-Eschenbach
Marketingexperte, Grafiker, Fotograf & Künstler aus Leipzig

Frank Crostewitz – das bin ich: Marketingexperte, Grafiker, Fotograf und Künstler aus Leipzig.
Seit 2008 bin ich im Marketing tätig, mit den Schwerpunkten Grafikdesign, Fotografie, Veranstaltungsmanagement, Webdesign und Content Management. In den letzten Jahren durfte ich wertvolle Erfahrungen in Verlagen, Bildungseinrichtungen sowie über 12 Jahre im bundesweiten Mobilfunkmarkt sammeln.
Ab 2025 starte ich einen neuen beruflichen Weg – mit einem klaren Fokus auf die Zukunft:
Ich bilde mich seit Juli 2025 in den Bereichen KI-Management, Marketing-Management, Content-Management und Corporate Social Responsibility (CSR) weiter. Diese Themen stehen für nachhaltige, digitale und kreative Entwicklung – genau das, was moderne Unternehmen heute brauchen.
Was mich von anderen Grafikern unterscheidet?
Ich vereine künstlerisches Talent, technisches Know-how und strategisches Marketingwissen.
Von der klassischen Ausbildung als Mediengestalter über meine Tätigkeit im Marketing bis hin zur Weiterbildung im KI-Management – ich bringe kreative Ideen mit messbarem Mehrwert zusammen. Meine Kunden, Partner und Arbeitgeber schätzen meine praxisnahe Erfahrung, Zuverlässigkeit und leidenschaftliche Kreativität.
Wie ich meinen Akku auflade …
Seit 2018 bin ich mit guten Freunden an Wochenenden auf Mittelaltermärkten unterwegs. Als Ritterbund „Flammen im Zwielicht“ bieten wir unter anderem historischen Schaukampf in einem spannenden Programm an und erfreuen so Jung und Alt.
Der freundschaftliche Kreis mit allumfassendem Vertrauen ist dabei das Standbein, was uns vereint und diese Zeit so intensiv sein lässt.
Ganz nebenbei trainiert man natürlich den Körper und bleibt fit. Die Fitness benötigt man allerdings auch unter der Rüstung!
Wenn Sie mehr über uns (Flammen im Zweilicht) erfahren wollen, schauen Sie am besten auf unsere Facebook-Seite.


… und dann kam meine heimliche Liebe
Radfahren ist für mich nicht nur Fortbewegung und Mittel zum Zweck. Es ist Sport und Leidenschaft zugleich. Gefahren wird grundsätzlich das ganze Jahr, ob es regnet oder schneit.
In der Freizeit wird quer Feld ein auf Schnelligkeit gesetzt, um den Kopf für neues Kreatives freizumachen. Und was soll ich sagen? Es funktioniert.
Es ist für mich ein Teil meiner Freiheit und der Ausgleich zur digitalen Kreativität.

Ein wenig Nerd schadet nie
Einen Hang zu Science-Fiction hatte ich schon immer, ganz speziell zu Star Trek. Daher ist es nicht verwunderlich, dass man mich zuweilen auf einer Convention antrifft.
Es ist mehr als eine Serie, für mich ist es die Philosophie und die Utopie einer Zukunftsvision, in der die Menschheit harmonisch zusammenlebt und nach Verbesserung seines Könnens und Charakters strebt.

Unterstützer sozialer Projekte und Vereine
Gutes tun, Menschen helfen, Zivilcourage. Das sind für mich nicht nur Worte oder Handlungsempfehlungen. Es steckt in mir, ist Teil meiner Erziehung und wird an meine Kinder weitergegeben.
Mit meiner Kreativität unterstütze ich zum Beispiel den Kinderherzkammer e.V. aus Leipzig. Das ist ein fantastischer Zusammenschluss von Schwestern aus der Herzklinik Leipzig, die sich der Hilfe von herzkranken Kindern, deren Eltern und
Kinderherzkammer e.V.
Mukoviszidose-Selbsthilfe e.V.

